1. Hilfe
  2. Manuelle Erfassung von Anfragen

Wie lege ich händisch Anfragen an?

Die händische Anlage von Anfragen ist vor allem dann sinnvoll, wenn Sie gerade mit einem Mandanten telefonieren oder wenn jemand direkt bei Ihnen in der Kanzlei steht. Durch die manuelle Anlage können Sie alle wichtigen Informationen direkt erfassen und haben somit einen besseren Überblick über Ihre Anfragen.

Um Anfragen händisch anzulegen, müssen Sie lediglich auf den blauen Button "Neue Anfrage anlegen" klicken, wenn Sie sich in der Übersicht befinden. Anschließend können Sie das Rechtsgebiet und Thema, einen Sachbearbeiter sowie die Kontaktdaten hinterlegen und den Inhalt der Anfrage festhalten.

Bildschirmfoto 2024-01-17 um 16.09.56

Durch das Erfassen aller relevanten Informationen haben Sie mit der händischen Anlage der Anfrage einen klaren Überblick über den gesamten Prozess. Sobald Sie die Anfrage speichern, wird sie automatisch in der Rubrik "Neue Anfragen" abgelegt und steht Ihnen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Dadurch werden alle Anfragen, ob manuell erfasst, per Mail weitergeleitet oder über den Chatbot eingegangen, zentral an einem Ort gesammelt. Sie haben somit einen vollständigen Überblick über alle Anfragen auf einen Blick und können diese einfach verwalten und organisieren.

.