Das eingerichtete OMA-Postfach bleibt leer, auch wenn Sie in JUPUS „Akte anlegen“ klicken?
Einrichtung seitens JUPUS:
- Überprüfen Sie, ob Sie auf JUPUS in den Kanzleisoftware-Einstellungen den Export-Typ richtig ausgewählt haben und der RAMOMI Code wie auch die E-Mail-Adresse richtig eingegeben sind.
- Nachdem Sie in JUPUS in einer Anfrage auf "Akte anlegen" geklickt haben, sollten Sie auch eine Infomail über die Aktenanlage in Ihrem regulären E-Mail-Postfach der "OMA E-Mail Adresse" erhalten. Dies bestätigt das erfolgreiche Versenden der Akte. Im nächsten Schritt geht es entsprechend um Einstellungsmöglichkeiten zum Empfangen der Akte in RA-Micro.
Einrichtung in RA-Micro:
- Überprüfen Sie im RA-Micro Posteingang, ob der Haken wie unten dargestellt bei „Import E-Mail“ gesetzt ist und die richtige E-Mail-Adresse im Drop-Down Menü ausgewählt wurde.
- Überprüfen Sie unter Benutzerverwaltung > Rechte die Zugriffsrechte für: Aktenkonto, Akte, Programmrechte, Datenexporte, Kanzlei und E-Workflow. Es müssten alle Rechte vergeben sein.
- Prüfen Sie noch mal unter E Workflow > E-Mail Konten - Ist die Mailadresse korrekt angelegt und aktiviert? Diese muss exakt mit der in der OMA-Verknüpfung verwendeten Adresse übereinstimmen.
- Klicken Sie zudem auf „Konto bearbeiten“ und führen Sie einen E-Mail Kontotest durch. Hier sollten überall grüne Haken erscheinen. Falls nicht, senden Sie uns bitte einen Screenshot der entsprechenden Fehlermeldung.
Weitere Rückfragen:
Es wird nur ein Mandant angelegt?
- Überprüfen Sie, ob in JUPUS alle gewünschten Beteiligten auch für die Aktenanlage ausgewählt wurden: